Zur Person


Auf meine mehrjährige Tätigkeit als Sonderpädagogin in verschiedenen Schulen, folgte ein dreijähriger Aufenthalt im Ausland als Tauchlehrerin. Ich hatte bei meiner Arbeit das Glück, mit Delfinen zu tauchen und deren Zusammenhalt innerhalb der Gruppe, sowie ihr spielerisches Naturell haben mich sehr beeindruckt. Da ich die Erfahrung gemacht habe, dass sich Probleme auch einmal "leicht" lösen lassen können und eine gewisse Leichtigkeit und Verspieltheit dies begünstigen, haben sich die Delfine als mein Logo ganz von alleine ergeben.

Nach meiner Rückkehr machte ich mich selbständig und absolvierte unter anderem eine Ausbildung als systemischer Coach am FAB Organos in Linz. 

Ich bin zertifizierte Erwachsenenbildnerin über die Weiterbildungsakademie Österreich (wba) sowie diplomierte Lebens- und Sozialberaterin und Supervisorin.

Birgit Traunfellner coaching supervision lebens-und sozialberatung begleitung
geb. 1975 in Linz

In meiner nun 10- jährigen selbständigen Tätigkeit als Trainerin arbeite ich oft und gerne mit den großen Erwachsenenbildungseinrichtungen, sowie auch mit kleinen Vereinen zusammen. 

Weiters begleite ich als Coach und Supervisorin in freier Praxis sowohl Einzelpersonen als auch Gruppen.

Durch meine beiden Söhne habe ich die Möglichkeit mitzuerleben, wie sie täglich die Welt neu entdecken, kreative Lösungen finden und sich weiterentwickeln.

Und genau dieses "Neu-Entdecken" und die Neugier, Lösungen zu finden treiben mich bei meiner täglichen Arbeit mit meinen KlientInnen an.